54 neue Einsatzkräfte für das THW

Am Samstag, den 24.09.2022, wurde es für insgesamt 54 Kameradinnen und Kameraden aus 9 Ortsverbänden ernst. In den Ortsverbänden Köln-Porz und Bergisch Gladbach wurde die Grundausbildungsprüfung durchgeführt.

Neben einer theoretischen Prüfung wurde ihr Wissen in 6 praktischen Prüfungsstationen abgefragt.

Aufgabengebiete wie zum Beispiel Stiche und Bunde, Aufbau und Betrieb einer mobilen Stromversorgung mit Beleuchtung, Inbetriebnahme einer Tauchpumpe oder das Absetzen einer Meldung galt es zu meistern.

Außergewöhnlich und zugleich erfreulich hoch war diesmal der Anteil unserer Kameradinnen.

Von den insgesamt 54 Teilnehmern waren 20 Frauen beteiligt.

Vielen Dank an die Ortsverbände Köln-Porz und Bergisch Gladbach, die ihr Gelände zur Verfügung gestellt haben, sowie an alle Prüfer und Stationshelfer, ohne die es nicht möglich wäre diese Prüfungen durchzuführen.

Aus dem Ortsverband Bergisch Gladbach haben neun Kameraden/innen teilgenommen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und wünschen allzeit gesunde Heimkehr aus den bevorstehenden Einsätzen.