"Bergisch Classics" unter Flutlicht

Der Reiterverein Hebborner Hof veranstaltete vom 19. bis zum 22. August 2010 das Spring- und Dressurturnier "Bergisch Classics". Erstmals war auch eine Springprüfung unter Flutlicht teil des Programms. Für die Beleuchtung sorgte das Technische Hilfswerk (THW).

Bereits vor Monaten wurden erste Kontakte mit der Fachgruppe Beleuchtung des benachbarten THW Bergisch Gladbach aufgenommen. Nach einer einjährigen Pause wollte der Reiterverein Hebborner Hof e.V. mit der Springprüfung unter Flutlicht der Veranstaltung ein weiteres Highlight hinzufügen. 

 

Mit vier Lichtmasten der Fachgruppen Beleuchtung aus Bergisch Gladbach, Bornheim, Köln Nord-West und Siegburg wurde der große Reitplatz (55 x 85 Meter) ab ca. 20:00 Uhr für das Abend- und Nachtprogramm ausgeleuchtet. Zusätzlich wurde ein kleiner Vorbereitungsplatz (35 x 50 Meter) beleuchtet. Für eine Notbeleuchtung sorgten die Helfer des THW zudem auf dem Parkplatz. 

 

Die Veranstaltung endete gegen zwei Uhr am frühen Sonntagmorgen. Nach einem durchweg positiven Feedback durch den Veranstalter wird das THW die "Bergisch Classics" auch im nächsten Jahr unterstützen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: