03.01.2018, von Jens Breuner, Öffentlichkeitsarbeit

Beseitigung von Sturmschäden

"Wintersturm" Burglinde bescherte den Einsatzkräften in Bergisch Gladbach am 03.01.2018 viel Arbeit. Das Sturmtief traf Bergisch Gladbach mit voller Wucht. Neben der Feuerwehr, war auch das Technische Hilfswerk (THW) Bergisch Gladbach den Tag über im Einsatz um die Folgen des Sturms zu bewältigen.

Die Alarmierung erfolgte in den frühen Morgenstunden. Über die Leitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde das THW zur Unterstützung gerufen.

Der Einsatzauftrag: Beseitigung von Sturmschäden. Die Bergungsgruppen 1 und 2 räumten bis in den Abend hinein Straßen und Wege von Sturmschäden aller Art frei. Zwölf Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppen waren insgesamt bis 19:15 Uhr  im Einsatz.