09.04.2020, von Jens Breuner, Öffentlichkeitsarbeit

Covid-19: aktuelle THW- Informationen - 09.04.2020

Unsere Einsatzkräfte sind weiterhin in erhöhter Einsatzbereitschaft. Aus dem THW- Ortsverband Bergisch Gladbach sind derzeit keine Helferinnen und Helfer in einem Einsatz mit Corona-Bezug.

Unsere Einsatzkräfte sind jedoch bereit und motiviert, in Einsätzen bei der Bewältigung der Lage zu unterstützen.

Die spezialisierten Einsatzkräfte können dort eingesetzt werden, wo sie gebraucht werden: in logistischer Unterstützung, in Beratung in Krisenstäben, Betreiben von Notunterkünften, Stellen und Betreiben von notweniger Infrastruktur (Strom, Wasser) und vielem mehr.

Die einheitliche Ausbildung der THW- Einsatzkräfte und die standardisierte Ausstattung ermöglicht es uns, dass unsere Einsatzkräfte bundesweit zusammenarbeiten können.

Stand: 09.04.2020