Der Dom war das Ziel - THW-Staffeln beim Köln-Marathon erfolgreich

Zwei mal vier Läufer, 42.195 Kilometer durch Köln und der Dom als Ziel. Die beiden Laufstaffeln der Ortsverbände Bergisch Gladbach und Köln-Porz waren zum dritten Mal gemeinsam am Start beim Köln-Marathon. Das Ergebnis: Topfite THW-Helfer erreichen gute Platzierungen.

Die Staffeln am Start

Exakt drei Stunden, 31 Minuten und 30 Sekunden zeigte die Stoppuhr als der Schlußläufer der Gladbacher Staffel die Ziellinie überquerte.

Oliver Dünn, Michael Daniels, Lukas Lazik und Björn Karnold liefen jeweils rund 10 Km vom Start in Deutz  durch die „Veedel“ Sülz, Lindenthal, Bayenthal, das Severinsviertel, Ehrenfeld, Nippes und die Altstadt. "Die Strecke soll damit das traditionelle Köln mit dem modernen Köln, welches sich an den Kranhäusern am Rheinufer und am Mediapark zeigt, verbinden." (Presseservice RheinEnergie Marathon Köln)

Gut erkennbar am gelben THW-Helm und den Laufshirts mit den Motiven der Werbekampagne "Rein ins THW" waren die Läufer des THW ein echter Blickfang und rasend schnell auf der Strecke unterwegs.

Durch den  gemeinsam von den Ortsverbänden Köln-Porz und Bergisch Gladbach organisierten Transport der Läufer zu den Wechselzonen lief auch die Staffelübergabe reibungslos ab.

Mit Platz 335 (Köln-Porz) und Platz 51 (Bergisch Gladbach) von 483 gestarteten Staffeln zeigten sich unsere Helfer nicht nur hochmotiviert sondern auch als körperlich fitte Katastrophenschützer.

Allen Läufern herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu dieser tollen Leisung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: