10.10.2018, von Jens Breuner, Öffentlichkeitsarbeit

Großeinsatz in Bergisch Gladbach: Fachgruppe Räumen bei Brand im Einsatz

Die Fachgruppe Räumen des THW Bergisch Gladbach war am Mittwochnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr bei einem Brand in Bergisch Gladbach - Paffrath im Einsatz.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es Mittwochnachmittag zu einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Bergisch Gladbach. Ein eingeschossiger Gebäudekomplex aus circa 30 Containern stand bei Eintreffen der Feuerwehr Bergisch Gladbach in Vollbrand.

Kurze Zeit später wurde das Technische Hilfswerk (THW) Bergisch Gladbach zur Einsatzstelle alarmiert. Mithilfe des Mobilbaggers der Fachgruppe Räumen legten THW- Einsatzkräfte Brandnester in dem Containerbau frei und unterstützten die Feuerwehr so bei der Brandbekämpfung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: