10.10.2018, von Jens Breuner, Öffentlichkeitsarbeit

Großeinsatz in Bergisch Gladbach: Fachgruppe Räumen bei Brand im Einsatz

Die Fachgruppe Räumen des THW Bergisch Gladbach war am Mittwochnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr bei einem Brand in Bergisch Gladbach - Paffrath im Einsatz.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es Mittwochnachmittag zu einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Bergisch Gladbach. Ein eingeschossiger Gebäudekomplex aus circa 30 Containern stand bei Eintreffen der Feuerwehr Bergisch Gladbach in Vollbrand.

Kurze Zeit später wurde das Technische Hilfswerk (THW) Bergisch Gladbach zur Einsatzstelle alarmiert. Mithilfe des Mobilbaggers der Fachgruppe Räumen legten THW- Einsatzkräfte Brandnester in dem Containerbau frei und unterstützten die Feuerwehr so bei der Brandbekämpfung.