18.08.2019, von Jens Breuner, Öffentlichkeitsarbeit

Lagerhalle brannte in Windeck

Einen Einsatz für die Fachgruppe Räumen des THW Bergisch Gladbach bescherte am frühen Sonntagmorgen der Brand einer Lagerhalle in Windeck.

Mit dem Mobilbagger wurde das Heu aus der Lagerhalle gebracht.

In Windeck-Wilberhofen war am Samstagabend eine Rundbogenhalle in Brand geraten. In der Halle wurden 800 Heuballen gelagert.

Ab dem frühen Sonntagmorgen unterstützten Einsatzkräfte der THW Ortsverbände Siegburg und Bergisch Gladbach die Feuerwehr vor Ort. Mit Mobilbagger und Radlader zogen die THW-Helfer das Heu aus der Halle und vor der Halle auseinander - um so ein Löschen des Heus zu erleichtern.

Insgesamt waren mehr als 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Polizei und DRK im Einsatz. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.


  • Mit dem Mobilbagger wurde das Heu aus der Lagerhalle gebracht.

  • Vor der Halle wurde das Heu mit dem Bergungsräumgerät auseinandergezogen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: