04.10.2015, von M. Berghaus

"Porz-bach" unterwegs - Kölnmarathon 2015

84,39 km - 6 Läufer - 2 Ortsverbände - 1 Ziel: Der Kölner Dom! Am 04.Oktober war es wieder soweit: Der Kölnmarathon als Herausforderung für sportlicher THW´ler.

In diesem Jahr gingen eine Läuferin und ein Läufer auf die Halbmarathonstrecke und die 4er-Staffel war diesmal eine gemischte Gruppe aus den Ortsverbänden Köln-Porz und Bergisch Gladbach

Marathon-Staffel vor dem Start

Unter dem Motto "Dein Köln. Dein Ziel." war auch das THW wieder beim Kölnmarathon dabei. Als Premiere hatten sich Sarah und Michael die Halbmarathondistanz von rund 21 Kilometern vorgenommen und starteten um 08:30 vor dem Deutzer Bahnhof. Nach nur einer Stunde und 45 Minuten erreichten beide das Ziel am Kölner Dom!

Während die beiden auf den letzten Kilometern ihrer Strecke unterwegs waren, ging es für den Startläufer Michael Höfer vom OV Porz  in der Staffel erst richtig los. Punkt 10 Uhr fiel der Startschuss für alle Schulstaffeln, Firmenstaffeln und Marathonläufer.
Nach der ersten Staffelübergabe bei km 10,5 lief Manfred Braum vom OV Porz das zweite Teilstück. Bei km 21,5 übernahm Björn Karnold Karnold aus dem OV Bergisch Gladbach den Staffelstab und übergab ihn nach der längsten Teilstrecke von rund 12 km an den Schlußläufer André Zerna aus Bergisch Gladbach, der nach insgesamt 4 Stunden und 16 Minuten über die Ziellinie am Dom lief.

Für alle Läufer war der Kölmarathon wieder ein erfolgreicher Wettbewerb und ein schönes Lauferlebnis durch die Stadt mit viel "Jeföhl".

Einen großen Dank auch an die Unterstützer der Fachgruppe F/K, die als Anlaufpunkt im Zielbereich zur Verfügung stand und an die Fahrer, die unsere Läufer pünktlich an ihren Wechselzonen abgeliefert haben!


  • Marathon-Staffel vor dem Start

  • Den Halbmarathon vor Augen

  • Urkunde für 42 km Laufspaß

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: