PS-Zweckertrag statt bunte Fähnchen und Kuchen

Am Mittwoch, den 18. Mai hatte die Kreissparkasse Köln, Regionaldirektion Rheinberg mehr als einhundert gemeinnützige Vereine und Einrichtung in den Pfarrsaal nach Overath-Heiligenhaus eingeladen.

Anlass hierfür war die Ausschüttung von Spenden aus dem Zweckertrag der Lotterie "PS-Sparen und Gewinnen" des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes. Im Rahmen der Veranstaltung, die kurzweilig durch Preisträger bei "Jugend musiziert", der Auswahl-Band des NCG und dem Sülztaler Blasorchester untermalt wurde, dankte Regionaldirektorin Marianne Brochhaus den Anwesenden für ihr gemeinnütziges Engagement. Sie vergaß nicht zu erwähnen, daß die finanzielle Unterstützung durch die Kreissparkasse nicht möglich wäre, ohne die vielen Menschen, die PS-Lose kaufen und rief auch gleich dazu auf, ebenfalls Lose zu erwerben. 

Die Ortsjugend Bergisch Gladbach der THW-Jugend e.V. gehörte in diesem Jahr ebenfalls zu den glücklichen Empfängern einer Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag. Bezirksdirektor Rohwer und seine Mitarbeiterin Frau Manz freuten sich mit Ortsjugendleiter Andreas Fuchs über die Spende, durch die ein Teil der Kosten für die Anschaffung eines neuen Zeltes aufgebracht wird.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: