18.08.2012, von Jens Breuner, Öffentlichkeitsarbeit

THW unterstützt bei den "Bergisch Classics"

Der Reiterverein Hebborner Hof e.V. veranstaltete vom 16. bis zum 19. August 2012 das Spring- und Dressurturnier "Bergisch Classics". Bereits zum dritten Mal sorgte das Technische Hilfswerk (THW) beim Nachtprogramm des Turniers für die Beleuchtung.

Der Samstag ist bei den "Bergisch Classics" mit dem großen Abendprogramm ein Highlight des Turniers. Eine Dressurprüfung, eine Barrierenspringprüfung und verschiedene Showacts sind Teil des Abendprogramms.

Mit einer Lichtleistung von insgesamt 28.000 Watt leuchteten die Fachgruppen Beleuchtung der THW Ortsverbände Bergisch Gladbach, Bonn, Bornheim, Köln Nord-West und Siegburg von 19:30 Uhr bis ca. 01.00 Uhr den primären Springplatz aus. Auch der Vorbereitungsplatz und der Parkplatz wurden vom Technischen Hilfswerk ausgeleuchtet.

Nach dem Ende des Abendprogramms und dem Rückbau der Beleuchtungsausstattung war der Einsatz für die 11 Helfer des THW beendet.

Laut Veranstalter waren die Bergisch Classics 2012, trotz extremer Wetterbedingungen von bis zu 40°C, "dank toller Helfer, sportlicher Teilnehmer und einem wunderbaren Publikum!" ein voller Erfolg.