THW unterstützte bei Karnevalsumzügen

Bei den Karnevalsumzügen in Bergisch Gladbach - Stadtmitte und Herkenrath sowie in Leverkusen – Schlebusch unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Bergisch Gladbach auch in diesem Jahr wieder die Sperrmaßnahmen.

Karnevalssamstag waren 20 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks aus Bergisch Gladbach sowie sechs Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Köln Nord-West an den sieben Absperrstellen am Zugweg des Schlebuscher Schull- und Veedelszoch im Einsatz. Am darauffolgenden Karnevalssonntag betrieben beim Karnevalszug in der Bergisch Gladbacher Stadtmitte 25 Helferinnen und Helfer des THW Bergisch Gladbach elf Sperrstellen an den Straßen am Zugweg.

Im Bergisch Gladbacher Stadtteil Herkenrath waren am Rosenmontag zudem 16 Einsatzkräfte des THW Bergisch Gladbach an den dortigen Absperrungen im Einsatz.

Bereits an Weiberfastnacht waren Helferinnen und Helfer aus Bergisch Gladbach zudem in Köln. Einsatzkräfte des THW unterstützten dort den Sanitätsdienst.