Weihnachtsfeier der Jugendgruppe

Nur noch wenige Tage und es ist Weihnachten - die Jugendgruppe des THW Bergisch Gladbach feierte bereits am 08.12.2012. An der Weihnachtsfeier nahmen 20 Junghelferinnen und Junghelfer, die Betreuer und weitere Mitglieder vom THW Bergisch Gladbach teil.

Zu Beginn schmückte die Jugendgruppe den diesjährigen Weihnachtsbaum des THW Bergisch Gladbach. Bereits vor Jahren hat es sich zu einem Brauch entwickelt, dass die Jugendlichen den Baum des kompletten Ortsverbandes schmücken. Hierfür an dieser Stelle nochmals ein großer Dank!

Nach dem der Christbaum mit überwiegend "THW-Blauen" Weihnachtskugeln geschmückt war, ließen die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Gästen bei Kaffee, Tee und Kuchen das Jahr 2012 aus Sicht der THW- Jugend Revue passieren. Sei es die Ausbildung, die erneute erfolgreiche Teilnahme am Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren und der THW-Jugend, die Teilnahme am Weltkindertagsfest in Bensberg oder die diesjährige Nachtübung - Gesprächsthemen gab es reichlich.

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier bedankte sich der Jugendbetreuer Andreas Fuchs bei den Junghelferinnen und Junghelfern für ein erfolgreiches Jahr 2012 und verteilte als Erinnerung an jedes Mitglied der Jugendgruppe eine CD mit den THW-Jugend-Fotos aus dem Jahre 2012.

Die THW-Jugend Bergisch Gladbach e.V. freut sich nun auf ein ebenso erlebnisreiches Jahr 2013.