Meldungsarchiv

Nach einer siebenmonatigen Basisausbildung, legten am 30.06.2018 insgesamt 34 Prüflinge ihre Prüfung im THW Ortsverband Köln Nord-West ab. An der Grundausbildungsprüfung nahmen Helferanwärterinnen und –anwärter aus der…
mehr
Mit dem Thema "Angriffe auf Rettungs- und Ordnungskräfte" haben sich Anfang des Jahres die Führungskräfte des THW Bergisch Gladbach beschäftigt. In den diesbezüglichen Besprechungen wurde daraufhin beschlossen, allen…
mehr
Eine Gasexplosion in einem Hotel in Bergisch Gladbach. Das Gebäude und auch umliegende Häuser wurden durch die Explosion schwer beschädigt. Unter den Trümmern werden noch Personen vermutet. So lautete das Szenario der großen…
mehr
Bergisch Gladbach,
Licht machen kann doch jeder! Diese momentan im THW oft zu hörende Meinung zeigte sich am 17. März bei einer Bereichsausbildung der Beleuchtungsgruppen im Regionalbereich Köln als etwas zu unüberlegt.
mehr
Das Technische Hilfswerk (THW) erneuert zur Zeit die Ausstattung der Fachgruppen Räumen. Am vergangenen Samstag nahmen auch Helfer des THW Bergisch Gladbach im niedersächsischen Ganderkesee im Zuge dessen einen neuen Mobilbagger…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: