Übungsarchiv

Bergisch Gladbach,
Licht machen kann doch jeder! Diese momentan im THW oft zu hörende Meinung zeigte sich am 17. März bei einer Bereichsausbildung der Beleuchtungsgruppen im Regionalbereich Köln als etwas zu unüberlegt.
mehr
Die Bergungsgruppe 1 des THW Bergisch Gladbach wurde am Dienstag den 10.05.2016 um 17:30 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Dass es sich um eine Übung handelte, wussten die Einsatzkräfte zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Fünf…
mehr
Zu einer gemeinsamen Übung trafen sich im April die Bergungsgruppen der THW-Ortsverbände Bergisch Gladbach, Brühl und Köln Nord-West. Mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) errichteten die Helferinnen und Helfer einen Steg über den…
mehr
Schweinepest, Maul-und-Klauen-Seuche oder Vogelgrippe - Tierseuchen könnten jederzeit ausbrechen. Aus diesem Grund übte das Veterinäramt des Rheinisch-Bergischen-Kreis am Samstag, den 05.September zusammen mit der Feuerwehr und…
mehr
Euskirchen 29.11.2015 Text: Burkhard Aehlich , OV Euskirchen
Am letzten Samstag im November fand die Ausbildung für Zugtrupps aus dem Geschäftsführerbereich (GFB) Köln und GFB Aachen in Euskirchen statt. Unter anderem aus…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: