Bombenentschärfung in Bonn

Im Rahmen einer Bombenentschärfung war am gestrigen 14.04.2023 die Fachgruppe Räumen des THW Bergisch Gladbach im Einsatz.

Auf Anforderung des Ordnungsamtes Bonn machten sich die Einsatzkräfte am Nachmittag samt dem Radbagger auf den Weg nach Bonn. Am Friedhof in Bonn Pützchen-Bechlinghoven war bei Bauarbeiten ein Kampfmittel, mutmaßlich aus dem Zweiten Weltkrieg, gefunden worden.

Der Einsatzauftrag für die Fachgruppe Räumen: Erdarbeiten im Umfeld der Fundstelle des Kampfmittels.

Aus dem Ortsverband Bergisch Gladbach waren drei THW- Helfer im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte kamen aus dem THW- Ortverband Beuel.

Der Einsatz war für die Helfer aus Bergisch Gladbach gegen 21:00 Uhr beendet.