Brand einer Kohlehalde: Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Der Brand einer Kohlehalde im Hafen Köln Niehl sorgte am 20.05.2023 für einen Einsatz für die Fachgruppe Räumen des THW Bergisch Gladbach.

Auf Anforderung der Berufsfeuerwehr Köln waren die Fachgruppen Räumen der THW Ortsverbände Köln-Ost und Bergisch Gladbach ab Samstagmittag im Einsatz.

Mittles Radbagger aus Bergisch Gladbach und Radlader aus Köln wurde die Kohlehalde abgeflacht, um eine weitere Entzündung zu verhindern und die Löscharbeiten der Feuerwehr zu unterstützen.

Für die Einsatzkräfte aus Bergisch Gladbach war der Einsatz am Samstagabend gegen 19:00 Uhr beendet.