Brand in Leverkusen

Am gestrigen Donnerstag unterstützte die Fachgruppe Räumen des THW Bergisch Gladbach die Feuerwehr Leverkusen. Im Leverkusener Stadtteil Küppersteg war es am Donnerstagnachmittag zu einem Brand gekommen.

Am frühen Abend wurde die Fachgruppe Räumen an die Einsatzstelle alarmiert. Die THW- Helfer unterstützten vor Ort die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung. Mit Hilfe des mobilen Radbaggers der Fachgruppe legten die Einsatzkräfte mit dem Bergungsräumgerät Gebäudeteile nieder, um so gezielte Löscharbeiten zu ermöglichen.

Gegen 01:00 Uhr am frühen Freitagmorgen war der Einsatz für die Helfer aus Bergisch Gladbach beendet.