Einsatz für das THW bei Brand auf Gut Hungenbach

Die Fachgruppen Beleuchtung des Technischen Hilfswerks (THW) Bergisch Gladbach und Köln Nord-West unterstützen in der Nacht die Feuerwehr in Kürten.

Am Dienstagnachmittag war ein Dachstuhl des Gut Hungenbach in Kürten in Brand geraten. Das Feuer schien nach circa zwei Stunden unter Kontrolle. Gegen Abend stieg dann jedoch Rauch aus einem gegenüberliegenden Teil des U-förmigen Gebäudes mit Reetdach auf.

Nachdem absehbar war, dass die Löscharbeiten bis in die Nacht andauern sollten, wurde zur Unterstützung der Feuerwehr am frühen Abend das THW Bergisch Gladbach alarmiert.

Einsatzkräfte der Fachgruppe Beleuchtung des THW aus Bergisch Gladbach leuchtete gemeinsam mit den Kollegen der Fachgruppe Beleuchtung aus Köln Nord-West die Einsatzstellte über Nacht großflächig aus.

Gegen 08:30 Uhr am Mittwochmorgen war der Einsatz für insgesamt 20 THW- Einsatzkräfte aus Bergisch Gladbach und Köln beendet.