Einsatz nach Dauerregen: Sandsäcke für Stolberg

300 Sandsäcke brachten die THW-Helfer aus Bergisch Gladbach nach Stolberg. (Symbolbild)

In Stolberg bei Aachen hat der andauernde Regen zu einem Großeinsatz für Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW) gesorgt.

Der dortige Vichtbach trat am Mittwoch an verschiedenen Stellen über die Ufer. Das Wasser drang in mehrere Häuser ein.

Einsatzkräfte des THW Bergisch Gladbach brachten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 300 Sandsäcke nach Stolberg in den Einsatz. Gegen 04:00 Uhr am Donnerstagmorgen kehrten die THW-Helferinnen und Helfer aus Stolberg nach Bergisch Gladbach zurück.

Alleine in Stolberg wurden rund 10.000 Sandsäcke gegen die Wassermassen eingesetzt - 300 davon kamen zur schnellen Unterstützung aus Bergisch Gladbach.