Hangrutsch in Siegburg

Nach einem Hangrutsch war am vergangenen Freitag (19.04.2024) die Fachgruppe Räumen des Technischen Hilfswerks (THW) Bergisch Gladbach in Siegburg im Einsatz.

Am späten Nachmittag war in Seligenthal der Teil eines Hangs abgerutscht. Ein weiteres Abrutschen des instabilen Hangs war nicht auszuschließen. Hinzugezogene THW- Einsatzkräfte trugen den Hang zur Sicherung daher mit Hilfe des Radbaggers der Fachgruppe Räumen weiter ab.

Gegen 22:00 Uhr war der Einsatz für die drei THW- Helferinnen und Helfer aus Bergisch Gladbach erfolgreich beendet.