LKW- Brand auf der A3 - Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Nachdem am vergangenen Donnerstag (14.03.2024) auf der Bundesautobahn 3 ein Sattelschlepper in Brand geraten ist, wurde am frühen Abend die Fachgruppe Räumen des THW Bergisch Gladbach an die Einsatzstelle alarmiert.

Symbolbild

Kurz vor der Abfahrt "Siebengebirge" fing auf der A3 in Richtung Frankfurt ein Sattelschlepper Feuer. Das Feuer griff auf den Auflieger über, der mit Lebensmitteln beladen war.

Während der Löscharbeiten wurde festgestellt, dass der Brand im Auflieger nur durch Auseinanderziehen der Ladung vollständig gelöscht werden kann. Die Einsatzkräfte der Fachgruppen Räumen aus Bergisch Gladbach und Siegburg entluden so mit dem Teleskoplader (Siegburg) sowie dem Radbagger mit Greifschaufel (Bergisch Gladbach) den Auflieger und ermöglichsten so die vollständigen Löscharbeiten am Auflieger.

Nach erfolgreicher Durchführung wurden die Fachgruppen Räumen um 22:45 Uhr aus dem Einsatz entlassen.