Neue Einsatzkräfte für das THW Bergisch Gladbach

Fünf Helferanwärter*innen aus Bergisch Gladbach nahmen an der Grundausbildungsabschlussprüfung des Technischen Hilfswerks (THW) teil - und bestanden diese.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Mit der Grundausbildungsprüfung schließen THW-Helferanwärter*innen ihre Grundausbildung ab. Die Prüfung fand am Samstag den 26.03.2022 im THW-Ortsverband Köln Porz statt. Nach der rund sechs Monate dauernden Grundausbildung wurden die angehenden Helferinnen und Helfer hier in den ihnen vermittelten Grundkenntnissen in Theorie und Praxis geprüft.

Alle fünf Prüfungsteilnehmer*innen aus Bergisch Gladbach haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Sie stehen dem THW- Ortsverband Bergisch Gladbach damit nun als ausgebildete Einsatzkräfte zur Verfügung.

Im April beginnt für die Einsatzkräfte die Fachausbildung in Bergungs- und Fachgruppen.