Sicherungsmaßnahmen bei Karnevalsumzügen

Auch in diesem Jahr unterstütze das THW Bergisch Gladbach wieder die Sicherungsmaßnahmen bei den Karnevalsumzügen in Bergisch Gladbach - Stadtmitte und Herkenrath sowie in Leverkusen – Schlebusch.

Absicherung des Zugweges am Rosenmontag in Herkenrath.

Am Karnevalssamstag waren 20 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks aus Bergisch Gladbach, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus den THW-Ortsverbänden Köln-Ost und Köln Nord-West, an den Absperrstellen am Zugweg des Schlebuscher Schull- und Veedelszoch im Einsatz. Einen Tag später, am Karnevalssonntag, folgte unter dem Motto "Ene Besuch im Zoo!" der Karnevalszug in der Bergisch Gladbacher Stadtmitte - mit 111 Fußgruppen und Karnevalswagen. Gemeinsam mit der Polizei führten 24 Helfer des THW Sperrmaßnahmen an den Straßen am Zugweg durch und informierten Autofahrer über mögliche Umleitungen.

Zu guter Letzt waren 14 Einsatzkräfte des THW Bergisch Gladbach an den Absperrungen am Rosenmontag in Herkenrath im Einsatz, um den reibungslosen und vor allem sicheren Ablauf auch des Herkenrather Rosenmontagszuges zu gewährleisten.