THW Bergisch Gladbach unterstützt bei "Rund um Refrath"

Beim traditionellen Radrennen "Rund um Refrath" waren auch bei der diesjährigen Auflage am 07. August 2021 wieder Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Bergisch Gladbach zur Unterstützung dabei.

Insgesamt 22 THW- Helferinnen und Helfer positionierten sich - samt THW- Fahrzeugen - an neun Sperrstellen an der 1,5 Kilometer langen Rennstrecke, halfen dort bei den Sperrmaßnahmen und informierten Autofahrerinnen und Autofahrer über mögliche Umleitungen.

Das Radrennen "Rund um Refrath" wird vom Radsportverein Staubwolke Refrath 1952 e.V. organisiert und fand in diesem Jahr bereits zum 70. Mal statt. Schirmherr der Veranstaltung ist die Stadt Bergisch Gladbach.

„Unsere ehrenamtlichen THW- Helferinnen und Helfer unterstützen dieses sportliche Event immer wieder gerne", berichtet THW-Ortsbeauftragter Stephan Menrath.