THW- Helfervereinigung Bergisch Gladbach e.V. hat neuen Vorstand

Zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung hatte in der letzten Woche die THW-Helfervereinigung Bergisch Gladbach ihre Mitglieder eingeladen. Neben den üblichen Berichten der Vorstandsmitglieder und der Vorstellung abgeschlossener und neuer Projekte, stand auch die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes auf dem Programm.

Der neue Vorstand der THW-Helfervereinigung: 1. Vorsitzender Thorsten Tausch, stellvertretender Vorsitzender Jens Breuner, Schriftführer Wilkin Kosters und Kassierer Albert Helten (v.l.n.r.)

Zu Beginn der Mitgliederversammlung begrüßte die bisherige Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Bergisch Gladbach e.V., Yvonne Tausch, die Mitglieder und verlas das Protokoll aus dem letzten Jahr. Es folgte der Kassenbericht des bisherigen Kassierers Jens Breuner. Im Anschluss an die Berichte wurde der Vorstand entlastet.

Die Vorsitzende Yvonne Tausch und Schriftführer Martin Borchert standen für die Neuwahlen zum Vorstand nicht mehr zur Verfügung. Der Ortsbeauftragte des THW Bergisch Gladbach, Stephan Menrath, bedanke sich bei beiden für die sehr gute und produktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde als neuer 1. Vorsitzender Thorsten Tausch gewählt, der bisher das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden innehatte. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Jens Breuner, bisher Kassierer, gewählt. Neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt, wurden Albert Helten zum Kassierer sowie Wilkin Kosters zum Schriftführer.

Als gemeinnütziger Verein fördert die THW- Helfervereinigung die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie der Jugendgruppe des THW- Ortsverbandes Bergisch Gladbach.

Durch die Bereitstellung von finanziellen Mitteln sowie Material und Technik - ergänzend zur vorhandenen Ausstattungen - verbessern die Helfervereinigung die Einsatzmöglichkeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.