THW - Laufend im Einsatz

„Porzbach" und Köln-Ost beim Kölnmarathon 2019 sportlich von Deutz zum Dom unterwegs.

Sportliche Leistungen zeigten Helferinnen und Helfer der THW-Ortsverbände Köln-Ost, Bergisch Gladbach und Köln-Porz beim Kölnmarathon am 13.Oktober. Die Staffeln aus Köln-Ost und aus Bergisch Gladbach und Porz ("Porzbach") nahmen gemeinsam die 42 Kilometer von Deutz zum Dom unter ihre Füße.

Durch die Unsterstützung von Michael Höfer aus Porz konnte die Gladbacher Staffel mit den Läufern  Niels Semke, Luca Böhmer und Marcus Pohl trotz Ausfall des Startläufers als Gemeinschaftsstaffel an den Sart gehen und erreichte das Ziel nach rund 4 Stunden. Die Staffel aus Köln-Ost lief bereits nach 3:31:36 Stunden am Dom ein.
Als besondere Leistung lief der jüngste Läufer sogar fast einen Halbmarathon. Luca hatte nach seiner Staffelstrecke von 6 km noch nicht genug und lief nach der Übergabe an Marcus das letzte Teilstück enfach weiter und mit 18,7 km damit fast seinen ersten Kölner Halbmarathon. Respekt!

Ebenfalls auf der Marathondistanz waren Sarah und Michael Daniels unterwegs, die nach 3:09:47 Stunden ins Ziel sprinteten.
Ihren ersten Marathon lief Konstanze Borchert aus dem THW-Ortsverband Köln-Porz und ereichte ihr Ziel nach 5:49:51 Stunden.

Nicht ganz alleine, aber als einziger THW-Läufer war André Zerna aus Bergisch Gladbach beim Halbmarathon unterwegs. Auch er erreichte seine Zielzeit und war mit 3:14:17 Stunden sogar rund 5 Minuten schneller als im letzten Jahr.

Allen Läufern herzlichen Glückwunsch zu ihren persönlichen Leistungen und allen Unterstützern vielen Dank für den Transport zum Start und zu den Wechselzonen. Der Fachgruppe FK aus Porz gilt ein besonderer Dank als Anlaufstelle und Treffpunkt nach dem Lauf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: