THW unterstützt bei Karnevalszügen in der Region

Traditionell unterstützte das THW Bergisch Gladbach auch in diesem Jahr wieder Karnevalszüge in der Region. In diesem Jahr in Bergisch Gladbach, Refrath, Leverkusen-Schlebusch und Herkenrath.

Am Karnevalssamstag unterstützten die THW- Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau von Sperrmmaterial am Zugweg des Schlebuscher Schull- und Veedelszoch. Weitere Helferinnen und Helfer unterstützten gleichzeitig in Refrath. Auch beim dortigen Karnevalszug mit etwa 12.000 Zuschauerinnen und Zuschauern stand die Hilfe beim Auf- und Abbau an den Sperrstellen im Vordergrund. Insgesamt waren Karnvelassamstag 36 THW- Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Weiter ging es am Karnvelassonntag in Bergisch Gladbach, wo mit geschätzten 70.000 Zuschauerinnen und Zuschauern der größte Zug im Rheinisch-Bergischen stattfand. Hier waren 31 THW- Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Zu guter letzt unterstützten am Rosenmontag 16 THW- Helferinnen und Helfer beim Zug in Bergisch Gladbach - Herkenrath.

Auch in diesem Jahr sind  alle Einsätze ohne nennenswerte Ereignisse, jedoch mit viel Spaß für die eingesetzten Einsatzkräfte verlaufen.