THW unterstützte bei Benefizkonzert "Hits fürs Hospiz"

Am Donnerstagabend fand in Bergisch Gladbach wieder das große Benefizkonzert "Hits fürs Hospiz" statt. Das THW Bergisch Gladbach unterstützte bei der Veranstaltung auch in diesem Jahr.

Die Aufbauarbeiten begannen am Donnerstagmorgen.

Rund 6000 Menschen kamen zum Konzert mit den Bläck Fööss und der Big Band der Bundeswehr und brachten ein hervorragendes Spendenergebnis: 140 000 EUR kamen bei der diesjährigen Veranstaltung zusammen.

Für die Helferinnen und Helfer vom Technischen Hilfswerk (THW) begannen die Arbeiten bereits am Donnerstagmorgen - sie halfen dem Technik-Team der Big Band der Bundeswehr bei den Aufbauarbeiten der großen mobilen Bühne auf dem Konrad-Adenauer-Platz. Die Bühne ist mit einer Fläche von 17 x 12 Metern und einer Höhe von 10 Metern, die größte mobile Veranstaltungsbühne Deutschlands.

Nach einer Mittagspause füllten Technik-Team und THW-Helfer die Bühne mit Bühnenausstattung - in Form von Boxen, Kabeln, Podesten, Stühlen, Notenständern etc. Um 16:00 Uhr waren die Arbeiten komplett fertiggestellt.

Während des Konzerts konnten dann auch die THW-Helfer die Auftritte der Bläck Fööss und der Bigband der Bundeswehr genießen, bevor es gegen 23:00 Uhr wieder an den Abbau der Bühne ging.

Das Technische Hilfswerk (THW) stellte für sichere Abbauarbeiten in der Nacht zudem auch ausreichend Beleuchtung.

Gegen 03:00 Uhr morgens waren die Abbauarbeiten beendet.