THW- Wandertag 2019

Den letzten schönen Sommersonnentag nutzten Helferinnen und Helfer vom THW Bergisch Gladbach am vergangenen Sonntag (22.09.2019) für ihren alljährlichen Familien-/Wandertag. Mit "Kind und Kegel" ging es diesmal an die Saaler Mühle.

Knapp 30 THW- Helferinnen und Helfer und Familienangehörige trafen sich am späten Sonntagmorgen an der Saaler Mühle. Von dort ging es auf eine Runde um den See und nach einem Halt für die Kinder am Spielplatz weiter in den angrenzenden Wald.

Einen Zwischenstopp legten die "Wanderer" dort an der Schutzhütte ein, die - nach Vandalismus durch Unbekannte - von den ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfern aus Bergisch Gladbach in diesem Jahr restauriert wurde. Leider mussten die THWler feststellen, dass die Hütte bereits wieder in einem sehr schlechten Zustand ist. Sogar die von den Ehrenamtlern angebrachte Erinnerungs- Metallplakette "Instandgesetzt durch das THW" wurde von Unbekannten abgeschraubt und entwendet.

Von der Schutzhütte ging es weiter durch den Wald zurück an die Saaler Mühle. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit an der genannten Schutzhütte wurde den THW- Helferinnen und Helfern  seitens der Stadt Bergisch Gladbach die Grillhütte an der Saaler Mühle für ein Grillfest zur Verfügung gestellt. Leider wurde jedoch am Vorabend an dieser Grillhütte augenscheinlich so ausgiebig gefeiert, dass die Grillhütte bei der Ankunft nicht nutzbar war. Kurzerhand wurde das Grillfest somit an die THW- Unterkunft verlegt.

Bei leckerem Grillfleisch und Salaten, sowie kühlen Getränken ließen die Teilnehmer des Wandertags den Sonntag gemütlich ausklingen – mit der Freude auf den nächsten Familien-/Wandertag im kommenden Jahr.