Unterstützung nach Brand in Odenthal

Nach dem Brand in einen Notwohnheim unterstützte die Fachgruppe Beleuchtung des Technischen Hilfswerks (THW) Bergisch Gladbach am Samstag die Feuerwehr.

Unter anderem mit Strahlern leuchteten die Helferinnen und Helfer die Einsatzstelle aus.

Zu einem Brand in einem Notwohnheim in Odenthal-Voiswinkel ist es am 06.12.2014 gekommen. Das Gebäude brannte vollständig aus. Die Feuerwehren aus Odenthal und Bergisch Gladbach brachten das Feuer unter Kontrolle.

Am Samstagnachmittag wurde das THW Bergisch Gladbach zur Unterstützung nach Odenthal alarmiert. Rechtzeitig vor der einsetzenden Dämmerung leuchteten die Einsatzkräfte der Fachgruppe Beleuchtung mit Hilfe von Strahlern und Powermoons ®  die Einsatzstelle großflächig aus. Die Stromversorgung erfolgte über den Stromerzeuger des THW Bergisch Gladbach, sowie über den Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung.

Gegen 19:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte des THW Bergisch Gladbach ihren Einsatz in Odenthal beenden.

Laut offiziellem Polizeibericht war es vor dem Brand Zeugenaussagen nach zu Streitigkeiten zwischen zwei Bewohnern der Unterkunft gekommen. Im Rahmen des Streites könnte es, laut Tatverdacht, zum Brand gekommen sein. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Weitere Informationen zur Fachgruppe Beleuchtung des THW Bergisch Gladbach finden Sie HIER