Jahresübersicht

Am vergangenen Samstag (28.07.2018) haben sich Wilkin Kosters, Helfer beim THW Bergisch Gladbach, und Ramona Kosters geb. Franke in Leichlingen das Ja- Wort gegeben.
mehr
Größer angelegte Übungen sind ein wichtiger Teil der ständigen Aus- und Weiterbildungen der THW- Einsatzkräfte. Die Möglichkeit in einem zum Abriss stehenden Gebäude unter annähernd realen Bedingungen zu üben nutzten am…
mehr
Nach einer siebenmonatigen Basisausbildung, legten am 30.06.2018 insgesamt 34 Prüflinge ihre Prüfung im THW Ortsverband Köln Nord-West ab. An der Grundausbildungsprüfung nahmen Helferanwärterinnen und –anwärter aus der…
mehr
Viel zu sehen, zu erleben und zu staunen gab es beim großen Blaulichttag auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Bergisch Gladbach. Mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher nutzten gerne die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen…
mehr
Leichlingen,
Der Starkregen am Wochenende traf die Stadt Leichlingen am 10.06. zum wiederholten Mal mit voller Wucht. Gegen 1:30 löste die Feuerwehr Vollalarm aus und forderte sämtliche Einheiten des THW im Rheinisch-Bergischen-Kreis zur…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: