Jahresübersicht

Gemeinsam übten THW-Einsatzkräfte aus sechs Bergungsgruppen in einem leerstehenden Hochhaus den Transport von Verletzendurch Wände und Decken.
mehr
THW- Helferinnen und Helfer, Fördermitglieder und Ehrengäste aus der Politik begrüßen das neue Jahr.
mehr
Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometer pro Stunde bescherte Friederike dem THW den bisher größten Einsatz des Jahres: Bundesweit waren 2.200 THW-Kräfte aus mehr als 120 Ortsverbänden gefordert. Abgedeckte Dächer,…
mehr
Während die Pegel am Rhein sinken, fand in Essen mit der acqua alta eine Fachmesse für Hochwasserschutz statt. Zum ersten Mal mit dabei war der THW-Landesverband NRW. Vom 10. bis 12. Januar stellten THW-Kräfte einen Teil der…
mehr
"Wintersturm" Burglinde bescherte den Einsatzkräften in Bergisch Gladbach am 03.01.2018 viel Arbeit. Das Sturmtief traf Bergisch Gladbach mit voller Wucht. Neben der Feuerwehr, war auch das Technische Hilfswerk (THW) Bergisch…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: