Jahresübersicht

Nach den schweren Unwettern am gestrigen Mittwoch waren Einsatzkräfte der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Bergisch Gladbach an einem U-Bahn-Tunnel in Köln im Einsatz.
mehr
Durch Vandalismus wurde im Januar 2017 eine Schutzhütte in der Nähe der Diepeschrather Mühle zum Teil zerstört. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des THW aus Bergisch Gladbach haben diese Hütte nun saniert. Am Samstag, den 8.…
mehr
Das Augewässer in Köln-Porz - Heimat vieler Tiere - drohte vollständig auszutrocknen. Auf Anforderung der Bezirksregierung pumpte das Technische Hilfswerk (THW) von Freitag bis Sonntag Wasser aus dem angrenzenden Rhein in den…
mehr
Nach dem heftigen Gewitterschauer am Freitagabend war die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Bergisch Gladbach in der Stadtmitte im Einsatz.
mehr
Hochwasser bedroht Leben, zerstört Eigentum und wirkt sich negativ auf die Wirtschaft eines Landes aus. Damit die westlichen Balkanländer und die Türkei gut auf Hochwasserlagen vorbereitet sind, hat das THW zusammen mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: