THW – Helfervereinigung Bergisch Gladbach e.V.

Unterstützen Sie das Technische Hilfswerk Bergisch Gladbach über die THW-Helfervereinigung Bergisch Gladbach e.V.!

Als gemeinnütziger Verein fördern wir mit Ihrer Hilfe die Arbeit unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie unserer Jugendgruppe des Ortsverbandes Bergisch Gladbach.

Durch die Bereitstellung von finanziellen Mitteln sowie Material und Technik - ergänzend zu unseren vorhandenen Ausstattungen - verbessern wir die Einsatzmöglichkeit unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Helfen Sie uns –

als aktives Mitglied in der THW-Helfervereinigung Bergisch Gladbach e.V.

• Sie haben volles Stimmrecht bei Mitgliederversammlungen und können somit mit Ihren Ideen und Ihrer Stimme bei der Helfervereinigung mitwirken. Aktives Mitglied kann nur eine natürliche Person werden, die als Helfer dem THW Ortsverband Bergisch Gladbach angehört. Der Mitgliedsbeitrag der THW Helfervereinigung Bergisch Gladbach e.V. beträgt derzeit 24,00 EUR jährlich.

als Fördermitglied

• Sie fördern die ehrenamtliche Tätigkeit durch Ihren individuellen Mitgliedsbeitrag. Fördermitglied können sowohl Privatpersonen als auch juristische Personen sein. Sie können als Fördermitglied Ihren Beitrag selber festsetzen. Sofern es Ihnen möglich ist, sollten Sie unter Berücksichtigung des Verwaltungsaufwandes Ihren Beitrag so wählen, dass er nicht niedriger als der Jahresbeitrag eines aktiven Mitgliedes ist. Ansonsten gilt selbstverständlich: „ Jeder Euro hilft!“

Einen Aufnahmeantrag finden Sie HIER. Unsere Satzung können Sie HIER abrufen. Haben Sie Fragen? Wir beantworten diese gerne.

Natürlich können Sie uns auch gerne mit einer einmaligen Geld- oder Sachspende helfen. Mit jedem Euro unterstützen Sie die Arbeit des THW Ortsverbandes Bergisch Gladbach und dessen Jugendgruppe.