Meldungsarchiv

Läuferinnen und Läufer des THW Bergisch Gladbach erfolgreich beim 1.Bergisch Gladbacher Mukoviszidose Lauf.
mehr
Eine qualifizierte Ausbildung ist die Voraussetzung für erfolgreiche Einsätze der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW im Bevölkerungsschutz. Bevor sie in den aktiven Dienst eintreten können, werden alle Helferinnen und…
mehr
Der Hochwassereinsatz in den Monaten Mai bis Juli 2013 war der zweitgrößte Einsatz des Technischen Hilfswerks (THW) seit dessen Gründung im Jahr 1950. Nur im Rahmen der Hochwasserereignisse im Jahr 2002 waren mehr THW-Angehörige…
mehr
Wasserförderung über eine Strecke von fast 2000 Metern lautete der Übungsauftrag für die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen aus dem Geschäftsführerbereich Köln am vergangenen Samstag. Rund 70 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks…
mehr
In den frühen Abendstunden des 05. April 2014 erreichte die Jugendgruppe des THW Bergisch Gladbach ein eiliger Hilferuf. Wanderer hatten in der Nähe des Naturfreundehauses Hardt verletzte Personen in einem Waldstück gesehen. So…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: